In dieser Woche haben alle Einrichtungen der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf Chanukka ausgiebig gefeiert. Die Kinder der Großtagespflege und des Kindergartens haben gemeinsam mit ihren Eltern gefeiert, die Schülerinnen und Schüler der Yitzhak-Rabin-Schule haben für die Eltern ein Programm von Gesang bis zum Theaterstück auf die Bühne gezaubert und die Schülerinnen und Schüler aus dem Albert-Einstein-Gymnasium haben unter anderem eine Fahrt in der Chanukka-Party-Bahn durch Düsseldorf genossen.
Es war in dieser Woche alles mit dabei und jede einzelne Veranstaltung und das Anzünden der Chanukkia hat für besondere Momente gesorgt. Vielen Dank an alle, die das auch in diesem Jahr wieder ermöglicht haben.
Chanukka, das Fest der Lichter, und das hat es wieder einmal bewiesen.
Bereits zum dritten Mal lud Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller zum Kerzenzünden in den Jan-Wellem-Saal, ein.
Dr. Oded Horowitz, Vorstandsvorsitzender der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf, Dr. Wladislaw Korenblum, Gemeinderatsvorsitzender, Bert Römgens, Verwaltungsdirektor, Rabbiner Benzion Dov Kaplan, Rabbiner Chaim Barkahn und Dr. Bastian Fleermann, Leiter der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf, zündeten gemeinsam mit OB. Dr Keller die fünfte Chanukkakerze ein.
Vielen Dank für den warmen Empfang zu einem schönen Anlass!