Hellen-Israel-Preis – der Ehrenamtspreis der Gemeinde

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Der Hellen-Israel-Preis – der Ehrenamtspreis der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf

Am Sonntag wurden einige Gemeindemitglieder erstmals mit dem Hellen-Israel-Preis ausgezeichnet. Für jahrelanges ehrenamtliches Engagement auf verschiedenen Ebenen wurden insgesamt zehn Mitglieder der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf in der Synagoge geehrt. Die Urkunden wurden von Dr. Oded Horowitz, Julia Blüm, Alon Dorn aus dem Vorstand, vom Gemeinderatsvorsitzenden Dr. Wladislaw Korenblum, vom Stellvertretenden Gemeinderatsvorsitzenden Sergei Aruin und von der Ehrenvorsitzenden Ruth Rubinstein, überreicht. Für die musikalische Untermalung sorgten Prof. Igor Epstein und Vitali Eberling.

Der Hellen-Israel-Preis untermauert die wichtige Bedeutung des Ehrenamts für unsere Gemeinde. Allen Preisträgerinnen und Preisträgern gratulieren wir ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!