Armin Laschet referiert im Rahmen der Chai-Talks zu den „Abraham Accords“

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Im Rahmen der Chai-Talks, einer Veranstaltungsreihe des Landesverbandes der Jüdischen Gemeinden von Nordrhein, war Armin Laschet, MdB und Ministerpräsident a.D. zu Gast in der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf. Der Vortrag fand in Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf, mit der Jüdischen Gemeinde Aachen und mit dem Abraham Accords Insitute, statt.

Nach einem Grußwort von Dr. Oded Horowitz, Vorsitzender des Landesverbandes und der Gemeinde, folgte ein Vortrag von Armin Laschet, in dem er über die „Abraham Accords als Chance einer Zeitenwende“ referiert. Das Jahr 2020 markiert einen Wendepunkt: Vier arabische Staaten unterzeichnen gemeinsam mit Israel die Abraham Accords – ein Abkommen zur umfassenden Normalisierung der Beziehungen und zur Kooperation in Politik, Wirtschaft, Forschung und Zivilgesellschaft. Armin Laschet betont, dass es kaum jemand in der deutschen Bevölkerung gibt, der die Abraham Accords kennt, umso wichtiger, dass es in die Mehrheitsgesellschaft getragen wird.

Im Anschluss stand Armin Laschet dann Patricia Ehret von der Konrad-Adenauer Stiftung Berlin sowie den zahlreiche Gästen Rede und Antwort!

Vielen Dank für den interessanten Vortrag – wir freuen uns auf den nächsten Chai-Talk des Landesverbandes!

© Zeev Reichard