Neuss und Herzliya sind nun offiziell Partnerstädte

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Es ist vollbracht. Neuss hat mit Herzliya eine neue Partnerstadt. Herzliyas Bürgermeister Moshe Fadlon und Bürgermeister Reiner Breuer haben aufgrund der aktuellen Lage in Israel, auf virtuellem Wege die Verträge unterzeichnet.

Der heutige Israel-Tag auf dem Münsterplatz in Neuss stand daher ganz im Zeichen dieser neuen Städtepartnerschaft. Dr. Oded Horowitz, Vorstandsvorsitzender der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf sowie Bürgermeister Breuer begrüßten die Gäste, ehe er anschließend den Inhalt des Vertrags verließ. Bert Römgens, Verwaltungsdirektor der Gemeinde, führte durch den Nachmittag. Neben kulinarischen Highlights gab es auch israelische Musik der LeChaim Band sowie von DJ Felix Melnic.

Zu den Gästen zählten auch Hermann Gröhe, Bundesgesundheitsminister a.D. sowie Prof. Dr. Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D.

Bei herrlichen Temperaturen war es ein toller Israel-Tag anlässlich von 75 Jahre Staat Israel!

© Zeev Reichard