Czernowitz Oberbürgermeister Roman Klitschuk in Düsseldorf

Ein Jahr, nachdem Düsseldorfs Stadtrat die Städtepartnerschaft mit Czernowitz einstimmig beschlossen hatte, besuchte Oberbürgermeister aus Czernowitz Roman Klitschuk mit einer Delegation die Stadt Düsseldorf. Heute war er zu Gast in der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf. Dort traf er auf Dr. Oded Horowitz, Vorstandsvorsitzender der Gemeinde und auf Julia Blüm, Vorstandsmitglied der Gemeinde. Ein Jahr nachdem Düsseldorfs Stadtrat die Städtepartnerschaft mit Czernowitz einstimmig beschlossen hatte.

Vorstandsvorsitzender Dr. Oded Horowitz und Oberbürgermeister Roman Klitschuk betonten, wie wichtig es ist, dass Düsseldorf an der Seite von Czernowitz und der Ukraine steht. Oberbürgermeister Klitschuk unterstrich, dass das jüdische Erbe ein wesentlicher Bestandteil der Stadt Czernowitz ist und ihn das auch persönlich geprägt hat.

Alle hoffen, dass sehr schnell Frieden einkehrt und danach im Zuge der Städtepartnerschaft weitere Projekte initiiert werden.